Team

Dr. Adrian Voßkühler

Ich bin Leiter der Tontechnik-AG und seit August 2010 am Paul-Natorp-Gymnasium. Ich unterrichte die Fächer Physik und Mathematik und bin Ihr/Euer Ansprechpartner für Fragen zu Tontechnik, Beschallungsaufträgen und Schulveranstaltungen. Freue mich auch über Feedback zur AG (an pns@vosskuehler.name).
Aufgabe: 
TontechnikerInnen ausbilden und zusammenhalten.
Ausbildungsstufe: 
Leiter
Klasse (Jahrgang): 
Lehrer (1975)
Dabei seit: 
2010

Justin

Ich bin seit der 7. Klasse Mitglied der Tontechnik und kann inzwischen alle unserer Anlagen-Kombies aufbauen und bedienen. Als Dienstältester Techniker arbeite ich bei fast allen Veranstaltungen mit, organisiere und koordiniere viel und versuche auch den anderen zu helfen und ihnen, sofern das überhaupt noch geht, etwas beizubringen. Besonders viel Spaß macht die Planung jeglicher Events von technischer Seite und Entwicklung immer aufwendigeren, besseren und schöneren Aufbauten. Ich stehe gerne als Anspechpartner für Techniker als auch für Fragen zur AG zur Verfügung.
Aufgabe: 
Big-Band, Inventur-System
Ausbildungsstufe: 
5-Recording Manager
Klasse (Jahrgang): 
Q1 (1999) Tutor: Gus
Dabei seit: 
2011

Florian

Ich bin seit der 9. Klasse Mitglied. Ich bin zwischendurch als Quereinsteiger eingestiegen und kenne mich gut mit kleineren Anlagen aus. Im Moment betreue ich die Small Band zusammen mit Jakub.
Aufgabe: 
Small Band
Ausbildungsstufe: 
5-Recording Manager
Klasse (Jahrgang): 
Q4 (1999)
Dabei seit: 
2013

Leonie

Ich bin seit Anfang der siebten klasse dabei und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Obwohl ich schon länger dabei bin lernen ich immer wieder neue Sache dazu.
Aufgabe: 
Small Band Betreuung
Ausbildungsstufe: 
4-Mixing Manager
Klasse (Jahrgang): 
Q1(2000)
Dabei seit: 
2012

Franca

Ich habe meine Freude an Tontechnik auf der Musikfahrt entdeckt. Ich denke, alle TTs können bestätigen, dass es superviel Spaß macht... Wir verstehen uns alle sehr gut und haben immer besonders viel Spaß am gemeinsamen Abbauen und dem Löten!... Ich arbeite meistens mit Justin, Nils oder Carl, da wir zusammen die Big-Band betreuen und uns auch sonst gut verstehen, gut zusammen arbeiten können und uns ergänzen.
Aufgabe: 
Big-Band Betreuung, Joker, Catering
Ausbildungsstufe: 
4-Mixing Manager
Klasse (Jahrgang): 
9c (2001)
Dabei seit: 
2013

Jakub

Ich habe Tontechnik durch meine Klassenkameraden entdeckt, da diese auch diese AG besetzten. Ich empfinde bei dieser Beschäftigung großen Spaß. Ich betreue mit großem Vergnügen die Small-Band mit Florian.
Aufgabe: 
Small Band
Ausbildungsstufe: 
4-Mixing Manager
Klasse (Jahrgang): 
Q1 (2000)
Dabei seit: 
2013

Nils

Ich bin seit Anfang der 7. Klasse dabei und habe mittlerweile schon viel Wissen bei der Tontechnik angesammelt.
Aufgabe: 
Big-Band
Ausbildungsstufe: 
3-Sound Check Manager
Klasse (Jahrgang): 
10c (2000)
Dabei seit: 
2012

Carl

Wenn mir langweilig ist löte ich gerne oder probiere etwas an dem Mischpult aus. Ich bin in der Klasse von Nils, Franca und Leonie.
Aufgabe: 
Big-Band Betreuung
Ausbildungsstufe: 
3-Sound Check Manager
Klasse (Jahrgang): 
8c (2000)
Dabei seit: 
2013

Lenard

Ich bin seit Anfang der 7. Klasse bei der Tontechnik. Ich helfe mit großer Freude beim Aufbau mit und wenn ich Zeit habe betreue ich die Smallband.
Aufgabe: 
Aufbau
Ausbildungsstufe: 
2-Plugging Manager
Klasse (Jahrgang): 
9a (2002)
Dabei seit: 
2014

Oskar

Ich bin seit der 7. Klasse bei der Tontechnik. Ich helfe beim Aufbau für die Proben mit. Die Aufgaben bei der Tontechnik machen mir Spaß und ich lerne viel.
Aufgabe: 
Aufbau
Ausbildungsstufe: 
2-Plugging Manager
Klasse (Jahrgang): 
9a (2002)
Dabei seit: 
2014

Lucas

Ich bin seit meinem Beitritt der PNS bei der Tontechnik. Durch einen Freund von mir kenne ich die Tontechnik AG. Mir macht es Spaß mitzuwirken, da man fast immer etwas neues lernt. Ich helfe beim Aufbau am Dienstag.
Aufgabe: 
Small Band Aufbau
Ausbildungsstufe: 
2-Plugging Manager
Klasse (Jahrgang): 
8a (2003)
Dabei seit: 
2015

Lissy

Ich bin Lissy und gehe in die zehnte Klasse. Besonders gern mag ich das Löten.
Aufgabe: 
Aufbau
Ausbildungsstufe: 
2-Plugging Manager
Klasse (Jahrgang): 
10c
Dabei seit: 
2015

Katharina

Ich bin seit Ende der 7. Klasse dabei und bin durch einen Workshop auf die Tontechnik AG aufmerksam geworden.
Aufgabe: 
Small Band
Ausbildungsstufe: 
1-Rigging Manager
Klasse (Jahrgang): 
8b
Dabei seit: 
2016

Jonathan

Ausbildungsstufe: 
1-Rigging Manager
Klasse (Jahrgang): 
9c
Dabei seit: 
2015

Julia

Ich bin erst seit diesem Schuljahr bei der Tontechnik, da ich erst vor kurzem auf diese Schule gewechselt bin. Ich finde Tontechnik sehr intressant, hoffe ich lerne viel und es macht mir sehr Spaß.
Aufgabe: 
Aufbau
Ausbildungsstufe: 
Klasse (Jahrgang): 
Q2 (1999)
Dabei seit: 
2016

Josi

Ich bin Josi und interessiere mich sehr für Tontechnik. Durch eine Freundin bin ich aud die AG gekommen und mir macht es sehr viel Spaß.
Aufgabe: 
Aufbau
Ausbildungsstufe: 
Klasse (Jahrgang): 
9b (2003)
Dabei seit: 
2017