Klassik- & Jazzabend

Klassik- & Jazzabend am 3.11.2011

Veranwortlich: Wyn und Jean
Helfer: Justin, Jovan, Luma und Georg
 
Am 3.November 2011 war nicht nur ein 'normaler' kleiner Musikabend, sondern dazu der erste große Einsatz unserer neuen PA-Anlage.
Diese besteht aus 2 Hoch- und Mitteltönern und zwei 18" Subwoofern. Da der Klassik- & Jazzabend in erster Linie - wie der Name schon andeutet - aus Klassikstücken besteht, konnten wir die Anlage diesmal noch nicht wirklich herausfordern, d.h. phontechnisch ausreizen, was aber durch einen Demonstrations-Mix unseres Kollegen Arman nach der Pause wettgemacht wurde.
Bis auf einige wenige tontechnische Patzer war der Abend ein voller Erfolg. 
 
Neben einem Stereomikrofon für die bessere Bühnenraum-Resonanz setzten wir diesmal erstmals auch ein zusätzliches Mischpult ein, mit dessen Hilfe wir den Abend aufzeichneten. Leider mussten wir feststellen, dass die Grundeinstellung des Pultes nicht ausreichte, um ein geglücktes Aufnahmeergebnis zu erzielen. Einer von den Tontechnikern hätte sich ausschließlich und ständig um die Aufnahmeabmischung kümmern müssen, was an diesem Abend jedoch nicht möglich war. Schließlich ging die Tonmischung für den Saal vor. Deshalb sind nur einige Abschnitte der Aufnahme wirklich gut gelungen.
Ein paar Stellen zum Probehören können dennoch unten angeklickt werden... (folgt noch!)
 
Rundherum war es ein schöner Abend!
Geschrieben von Wyn